The Roots: Albumveröffentlichung am Freitag

Zwei Jahre nach "Rising Down", dem 8. Studioalbum von The Roots, erscheint diesen Freitag nun der Nachfolger "How I Got Over". Auf diesem versammelten die Alternative-Rapper aus Philadelphia namhafte Künstler wie Monsters Of Folk, John Legend oder Joanna Newsom.

Gleich die erste Single „Dear God 2.0“ ist ein besonderes Schmankerl. Die Monsters Of Folk veröffentlichten 2009 auf ihrem Debüt bereits einen Song mit dem Namen „Dear God“. The Roots setzen einen drauf und verpassen dem Song nun die Versions-Nummer 2.0, sogar mit der Unterstützung von Mike Mogis und Conor Oberst. Die Liste der anderen beteiligten Künstler liest sich aber auch famos. Die begnadete Harfen-Elfe Joanna Newsom kiekst bei „The Book Of Right-On“ – das Stück wurde nur mit Harfe und Gesang bereits auf Newsoms Debüt „The Milk-Eyed Mender“ veröffentlicht – gar wie ein Vögelchen im Märchenwald, zu entspannten Old-School-Beats. Ab Freitag in den Läden: The Roots – „How I Got Over“ Hier die komplette Trackliste: 1) „Walk Alone“ feat. Truck North, Porn, Dice Raw, Mercedes Martinez
2) „Dear God 2.0“ feat. Jim James, MoF
3) „Radio Daze“ feat. Blu, P.O.R.N., Dice Raw, Mercedes Martinez
4) „Now Or Never“ feat. Phonte Coleman, Dice Raw
5) „How I Got Over“ feat. Dice Raw
6) „The Day“ feat. Blu, Phonte Coleman, Patty Crash
7) „Right On“ feat. Joanna Newsom, Sugar Tongue Slim
8) „Doin It Again“ feat. John Legend
9) „The Fire“ feat. John Legend, Rick Friedrich

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates