The Smiths: Johnny Marr will einen Kinofilm drehen

Im nächsten Jahr will Johnny Marr seine Memoiren vorlegen. Doch der Smiths-Gitarrist hat noch viele weitere Projekte in Vorbereitung und würde gerne so schnell es geht einen eigenen Kinofilm inszenieren. Ein Drehbuch ist auch schon in Arbeit.

>>> In der Galerie: Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten

Wer rastet, der rostet – denkt sich wohl auch The-Smiths-Gitarrist Johnny Marr und hat sich für die nächsten Monate ein stolzes Programm auferlegt. Im nächsten Jahr soll erst einmal seine Autobiographie erscheinen, in der er möglicherweise klarstellt, was Morrissey in seinen Memoiren alles nur für den guten literarischen Zweck erfunden hat. Nach eigener Aussage ist das Buch-Projekt, das der Musiker ohne Hilfe eines Ghostwriters bewältigen will, bereits zu einem Drittel abgeschlossen.

Das ist aber noch lange nicht alles: In einem Interview mit BBC6 erzählte Marr laut „DIY“, dass er derzeit auch an einem Drehbuch schreibe und fest vorhabe, einen Film zu drehen.“Ich habe eine Idee für ein Drehbuch, das man gut umsetzen könnte. Wenn ich meine Autobiographie fertig habe, will ich erst einmal das Script beenden und dann ein neues Album aufnehmen. Und dann mache ich noch einen Film, bei mir ist also momentan wirklich eine Menge los”, sagte der 51-Jährige.

Wovon sowohl Drehbuch als auch die Idee für den Filmstoff handeln, wollte der Musiker allerdings zunächst nicht verraten. Im letzten Jahr brachte Johhny Marr mit „Playland“ seine zweite Solo-Platte heraus.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates