Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


The Smiths vs. Charlie Brown: Universal fordert Löschung von Tumblr-Blog


von

Ein The-Smiths-Poster von Dave Flores mit Peanuts-Optik von 1986 gab der Grafikdesignerin Lauren LoPrete aus Oakland die Inspiration zu ihrem Tumblr-Blog „This Charming Charlie“.  Für diese Internet-Seite hat sie den Peanuts von Charles M. Schultz The-Smiths-Songtexte als Sprechblasen verpasst, siehe Galerie. Der Blog erfreute sich in kürzester Zeit großer Beliebtheit – die Smiths und die Peanuts, das ging auf überraschende Weise perfekt zusammen.

Universal Music versteht den Spaß offenbar nicht – oder hat sich sogar Morrissey persönlich eingeschaltet? Wie auf der Webseite zu lesen ist, hat sich die Plattenfirma jedenfalls mit der Forderung an die Macher gewandt, ihre Comic-Strips zu entfernen. Unter der Überschrift „I Know Its Over“ liest man dazu auf der Webseite von „This Charming Charlie“ folgendes:

„Der Lizenzgeber der Smiths (Universal Music Publishing Group) hält uns dazu an, Posts von This Charming Charlie zu entfernen. Bisher wurden von uns bereits 6 Postings von der Seite genommen, und mit jeder Stunde werden es mehr. Bitte speichert Sicherheitskopien auf eurem Computer, wenn euch die Seite gefällt.


The Prodigy erinnern an ihren 2019 verstorbenen Sänger Keith Flint

Am Donnerstag, den 4. März 2021, jährte sich der Todestag des The-Prodigy-Sängers Keith Flint zum zweiten Mal. Mit einem emotionalen Twitter-Beitrag erinnerten nun seine hinterbliebenen Band-Mitglieder Liam Howlett und Keith Palmer alias Maxim an ihren verstorbenen Frontmann.  Auf dem offiziellen Twitter-Profil von The Prodigy meldeten sich Howlett und Palmer mit den Worten: „Zwei Jahre ist es schon her. Wir vermissen dich so sehr, Bruder. Dein Licht brennt hell. Deine Energie wird niemals verblassen. Bleib wie du bist. Belasse es beim Punkrock. Wir leben für immer! LH & MAXIM.“ Keith Flint wurde am 4. März 2019 tot in seinem Haus in…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €