„The Walking Dead“-Schauspielerin reagiert auf tragischen Tod von Fan-Favorit

„Stalker“, die neuste Episode der 10. Staffel der Zombie-Reihe, wird noch lange nachwirken. Inzwischen sah sich auch die Showrunnerin zu einem Statement gezwungen. Achtung, Spoiler!

Alpha vs. Daryl

Im Zentrum der Folge stand aber vor allem der heftige Kampf zwischen Alpha (Samantha Morton) und Daryl (Norman Reedus). Letzterer hatte am Ende Glück, dass ihm Alphas Tochter zu Hilfe kam. Dazu äußerte sich inzwischen auch Showrunnerin Angela Kang. „Wir fragten uns schon im Vorhinein: ‚Sollten wir das tun?’“, sagte sie „Entertainment Weekly“. „Dann sagten wir uns: „Wir wollen die beiden wirklich gemeinsam in Szene setzen, denn Daryl war derjenige, den Alpha an den Rand der Klippe gebracht hat und im Grunde genommen andeutete: ‚Hier, das ist meine Horde.’“

Mehr zum Thema
Nachtsichtgerät nötig: Ist „The Walking Dead“ einfach zu düster?

Kang mit Blick auf die weitere Entwicklung der Handlung: „Alpha hatte diese Konfrontation mit ihrer Tochter, und wir hörten Michonne zu Beginn der Staffel sagen: ‚Wir müssen dafür sorgen, dass Lydia geschützt ist, denn sie ist im Grunde genommen auch ein Schutz für uns.“

Konkret heißt dies, so Kang, dass der Kampf mit den Whisperers sich nun aufheizen wird. „In der nächsten Episode werden wir sehen, was passiert, wenn allen klar wird, dass die Whisperers auf dem Weg sind, und das wird wirklich die große Geschichte, die alles vorantreibt. Und dann werden wir Auswirkungen zu spüren bekommen, wenn beide Gruppen in großem Stil aufeinanderprallen“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates