Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

‘The Walking Dead’: Robert Kirkman enthüllt die sexuelle Orientierung von Daryl Dixon

Kommentieren
0
E-Mail

‘The Walking Dead’: Robert Kirkman enthüllt die sexuelle Orientierung von Daryl Dixon

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

“He’s straight”, sagte said Robert Kirkman in der jüngsten Episode der “Walking Dead”-Doku “The Talking Dead” und beendet damit die seit Jahren schwelende Diskussion über die sexuell Orientierung eines der beliebtesten Charaktere der Zombieserie.

“Walking Dead”-Schöpfer Kirkman sagte im vergangenen Jahr noch, dass darüber “diskutiert” werde, ob Daryl, verkörpert durch Norman Reedus, hetero- oder homosexuell sei. Da die Figur eigens für die TV-Fassung geschaffen wurde und nicht in der Comic-Vorlage vorkommt, fehlt ihr auch die entsprechende Hintergrundgeschichte. Das gab Stoff für zahlreiche Fan-Diskussionen.

Für Darsteller Norman Reedus war es stets egal, auf wen sein Seriencharakter steht – er wehrte sich erfolgreich gegen Gerüchte, er wolle Daryl unbedingt als Hetero haben.

Ach so, ganz vergessen: Diese Figur übrigens segnet im Midseason-Finale das Zeitliche (Spoiler).

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben