The Walking Dead: Verrät die Tonspur, wer im Finale von Staffel 6 gestorben ist?

In der letzten Folge der sechsten Season wurde mit Negan ein neuer Bösewicht eingeführt, der auch gleich einen der Helden tötete. Wen es traf, wurde allerdings nicht gezeigt. Möglicherweise konnte man es aber hören.

Achtung: Wer das Finale der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ noch nicht gesehen hat, sollte besser nicht weiterlesen.

„Last Day On Earth“ (16. Episode der sechsten Staffel) laeitete das große Staffelfinale von „The Walking Dead“ ein. Mit Negan (gespielt von Jeffrey Dean Morgan) wurde ein neuer Oberschurke eingeführt. Comicfans kennen ihn natürlich schon lange, doch in der Serie kommt er erst jetzt vor – und bringt sogleich einen Hauptcharakter um. Welcher das ist, wird allerdings komplett offen gelassen und erst in der siebten Staffel verraten.

Mehr zum Thema
An die wütenden "Walking Dead"-Fans: Warum es egal ist, welchen Helden Negan totgeschlagen hat

Während viele Fans enttäuscht oder gar wütend sind über den offenen Schluss („Die Mutter aller Cliffhanger“), liefert der YouTuber Federico Trione eine Theorie, wonach die Tonspur der letzten Sekunden der Folge Klarheit darüber liefert, wer denn nun getötet wurde.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Weil viele Fans frustriert sind, nun Monate warten zu müssen, ob die Autoren der Zombie-Reihe hier wirklich die Ereignisse des Comics adaptieren, könnte die Tonspur Gewissheit bringen. So wurde von Trione jede Stimme einer Person zugeordnet – was nur zu einem Schluss führen kann.

Demnach ist es Glenn, der von Negan mit seinem Baseballschläger brutal umgebracht wird. Das würde auch einer der kontroversesten Szenen in der Comic-Vorlage von Robert Kirkman entsprechen.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates