The Who: neues Album und Tour 2019

Der Manager der Band kündigt ein großes Who-Jahr an.

The Who dürften in diesem Jahr eine neue Platte veröffentlichen und auf Tour gehen, glaubt man derem Manager. Bill Curbishley sprach mit BBC Radio: „Wir machen ein Album. Pete Townshend hat einige richtig tolle Songs geschrieben.“

Amazon

Demnach habe der Gitarrist ihm schon vor Monaten einige Demos zugesteckt. „Zwölf, und acht von ihnen sind richtig großes Who-Material. Und er schreibt weiter und weiter.“

Erstes Album seit 2006

1965: Pete Townshend, Keith Moon, Roger Daltrey und John Entwistle

Das letzte Studioalbum von den Who-Mitgliedern Townshend und Roger Daltrey, „Endless Wire“, erschien 2006. Das würde eine Pause von „nur“ 13 Jahren bedeuten – nach den 24, die zwischen „Endless Wire“ und „It’s Hard“ von 1982 lagen.

Außerdem plane die Band eine Tournee. „Wir haben da einige Termine auf der Liste“, sagt Curbishley. „Die werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.“

Michael Ochs Archives
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates