The Who: neues Album und Tour 2019


von

The Who dürften in diesem Jahr eine neue Platte veröffentlichen und auf Tour gehen, glaubt man derem Manager. Bill Curbishley sprach mit BBC Radio: „Wir machen ein Album. Pete Townshend hat einige richtig tolle Songs geschrieben.“

🛒  Hier „Live at the Fillmore“ bestellen

Demnach habe der Gitarrist ihm schon vor Monaten einige Demos zugesteckt. „Zwölf, und acht von ihnen sind richtig großes Who-Material. Und er schreibt weiter und weiter.“

Erstes Album seit 2006

1965: Pete Townshend, Keith Moon, Roger Daltrey und John Entwistle

Das letzte Studioalbum von den Who-Mitgliedern Townshend und Roger Daltrey, „Endless Wire“, erschien 2006. Das würde eine Pause von „nur“ 13 Jahren bedeuten – nach den 24, die zwischen „Endless Wire“ und „It’s Hard“ von 1982 lagen.

🌇Bilder von "Die 500 besten Alben aller Zeiten: Plätze 198-100" jetzt hier ansehen

Außerdem plane die Band eine Tournee. „Wir haben da einige Termine auf der Liste“, sagt Curbishley. „Die werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.“

Michael Ochs Archives