The xx: Europatournee abgesagt
The xx müssen die restlichen Tourdaten ihrer Europatournee absagen. Das meldete soeben die zuständige Booking-Agentur. Der Grund ist leider ein tragischer: Heute verstarb der Vater von Sängerin Romy Madley Croft.
Soeben meldete die zuständige Booking-Agentur Creative Talent: „The xx müssen leider die Absage ihrer restlichen Europatourdaten mitteilen, da der Vater von Romy Madley Croft bedauerlicherweise am 19. Februar verstorben ist.“ In Deutschland betrifft dies die beiden Daten in München (25.02. Tonhalle) und Köln (27.02. E-Werk). Wie es nun weitergeht mit der Band wird sich in den nächsten Tagen klären. Das wird leider bitter nötig sein, da die Band gerade auf den ersten Metern einer großen Tour stand, die sie auch quer durch Amerika führen sollte.
Wie die Veranstalter melden, behalten die Karten bis zur endgültigen Klärung vorerst ihre Gültigkeit, falls es eventuelle Nachholtermine geben sollte. Über die Todesursache des Vaters von Romy Madley Croft ist bisher nichts bekannt.
Bittere Ironie: Gerade heute wurden The xx für einen Headliner-Slot auf dem Melt!-Festival in Gräfenhainichen bei Dessau bestätigt, das am Wochenende vom 16. bis zum 18. Juni stattfinden wird.