The xx: neues Album in Texas aufgenommen

Für die Arbeit an ihrem dritten Album haben sich The xx nach Texas begeben, um dort den Nachfolger zu "Coexist" aufzunehmen. Das erzählte Bandmitglied Jamie xx in einer Radioshow.

The xx haben ihr kommendes Album in Texas aufgenommen. Das erzählteJamie Smith alias Jamie xx am 2. Mai in „BBC 6 Music 6 Mix residency“. Nachdem er in der Sendung ein Lied des texanischen Musikers Mickey Newbury gespielt hatte, erzählte der Smith den Hörern, dass er in Newburys gewesen wäre um am Nachfolger des 2012 erschienenen Albums „Coexist“ zu arbeiten. „I recently spent some time in Texas recording with The xx for our new album, so I thought I’d throw in a little country for good measure“, so Smith.

Mehr Information über den Longplayer gibt es auf der Instagram-Seite von Young Turks, dem Label der Band. Letzten Monat gab es dort Bilder von aus Marfa, Texas, mit der Beschreibung „LP3“ zu sehen, außerdem wurde ein Video von Oliver Sim vorgestellt, dass den Musiker dabei zeigt, wie er Handclaps für das Album aufnimmt. Auf Facebook teilte die Band mit, man würde mit dem Produzenten Rodaidh McDonald in den Marfa Recording Company Studios arbeiten.
 

Wann das dritte Album der Band erscheinen soll, ist nicht bekannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates