Florence Welch

  • Florence And The Machine

    Folge 20: Florence And The Machine – „Last Christmas“

    Florence Welch coverte 2009 das wohl nervigste Weihnachtslied seit 1984 und stiftet mit ihrer eigenen Version tatsächlich für einen Moment Frieden zwischen "Last Christmas" und der Welt. mehr…

  • Florence And The Machine

    Auf den Dächern mit Florence And The Machine: Das 100. tape.tv Dachkonzert

    Ab sofort steht die 100. Folge der tape.tv-Reihe "Auf den Dächern" online - Gast war diesmal Florence And The Machine. Wir haben ein paar Songs aus dem schönen Konzert, das auf dem Dach des Kater Holzig in Berlin stattfand. mehr…

  • Florence Welch von Florence And The Machine im Videointerview mit rollingstone.de im Münzsalon in Berlin.

    Florence And The Machine im Videointerview und im März auf Tour

    Wir trafen Florence And The Machine am Release-Tag des neuen Albums "Ceremonials" zum Videointerview und erlebten eine wundervolle, aber bisweilen etwas schräge Künstlerin, die mitten im Gespräch auch mal in spontane Sangesübungen ausbricht. Im März kommt sie dann auf Deutschlandtour. mehr…

  • Florence and The Machine - 'Ceremonials'

    Florence + The Machine - Ceremonials

    Ein verspult klimperndes Klavier, durchbrochen von entschlossenen Akkorden. Dann diese mit maximaler Bedeutung aufgeladene Großstimme. Erst zaghaft, schließlich entschlossen zugreifend, geht sie ohne zu zögern in den ersten hypertheatralischen Chor über. Florence Welch ist zurück, man erkennt sie noch vorm Refrain von „Only For The Night“. Die Musikerin wollte diesmal mehr von allem haben, wie […] mehr…