Til Schweiger und die „Internet-Nerds“: Twitter-Dresche nach Frankfurt-‚Tatort‘

Auf Facebook verteufelte Schweiger die Twitter-Kommentatoren als "Spackos", die den "Tatort" nicht zu würdigten wüssten. Als am Sonntag der jüngste "Tatort" – ohne Schweiger-Beteiligung – ausgestrahlt wurde, schlugen die "Internet-Nerds" zurück.

„Internetnerds“ und „Spackos“: So bezeichnete Til Schweiger auf Facebook Kommentatoren, die Kritik an der Fernseh-Institution „Tatort“ äußerten. Solche Leute hätten ja „nix anderes zu tun, als zu lästern und zu haten“. Konkret ging es um den Leipziger „Tatort“ mit Simone Thomalla und Martin Wuttke. Schweiger selbst ist als Hamburger Cop beim „Tatort“ unterwegs.

Das konnten die Twitterer natürlich nicht auf sich sitzen lassen –die Revance gab es am gestrigen Sonntag, als die Netzgemeinde über den Frankfurt-Fall debattierte. „Man reiche Til Schweiger bitte viele Tempo-Taschentücher: Denn so geht ‚Tatort‘, war noch einer der freundlicheren Tweets.

Sogar die ARD mischte beim Talk mit – und retweetete einen recht lustigen Kommentar zu Schweiger:

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates