Tocotronic: Album im Mai 2015, und natürlich eine Tour

Neues aus Hamburg: Tocotronic rufen 2015 zu fanatischer Begeisterung für ihr neues Album auf

Erst letztes Jahr gaben Tocotronic ihr musikalisches Statement dazu ab, ‚Wie wir leben wollen’. Offensichtlich ist da noch längst nicht alles gesagt, denn die Hamburger kündigten nun auf Facebook ein neues Album an, welches bereits im Mai 2015 erscheinen soll.

Ebenso gab die Band Tourdaten und im gleichen Atemzug auch den Start des Vorverkaufes bekannt. Los geht’s am 19. Juli in Wien. Noch ist der Name der neuen LP unbekannt. Momentan lautet der Arbeitstitel gemäß der URL-Struktur der Homepage ‚Red Album’. Konkret heißt es auf Facebook in den Worten der Band: „Fanatikerinnen! Fanatiker! wir verkünden nicht frei von großer Freude: Am 1. Mai 2015 wird unser neues Album erscheinen! Wir arbeiten zur Zeit noch auf Hochtouren, viele Freundinnen und Freunde unterstützen uns bei unserer stets gehirnverrenkenden und mitunter schweißtreibenden Arbeit, welche wir betreiben, um Euch bald Musik und Liebe zu geben. Außerdem freuen wir uns, Euch auf unserer Herbsttour 2015 begrüssen zu dürfen: Der Vorverkauf ist eröffnet!“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates