Tocotronic: Clip-Premiere zu „Macht es nicht selbst“

Tocotronic stehen mit ihrem neuen Album "Schall & Wahn" (Veröffentlichung am 22. Januar via Universal) so gut wie in den Startlöchern. Das Video zur Vorabsingle "Macht es nicht selbst" kann nun hier exklusiv angeschaut werden.

Es war ein schöner Moment, um die neue Single von Tocotronic ins Leben zu lassen: Im Radio im Bad lief Motor FM, der Autor dieser Zeilen kämpfte gerade mit dem tropfenden Anschluss der Waschmaschine, und plötzlich rät Dirk von Lowtzow aus dem Lautsprecher „Macht es nicht selbst“ – ein herrlicher Abgesang auf Selfmade-Individualismus und/oder Heimwerkertum, der einen sofort dazu veranlasste, einfach ein Glas unter die Tropfstelle zu platzieren und später mal den Klempner-erfahrenen Kumpel zu fragen. Man darf also gespannt sein (bzw. kann schon mal in den Clip reinlinsen), wie die Band gemeinsam mit Clipregisseurin Stephanie von Beauvais das Thema angehen wird, ohne dabei die das Gegenteil predigenden Heimwerkerketten OBI und Hornbach verprellen – oder vielleicht ist das ja gerade das Ziel? Das Video gibt’s hier (ab 14 Uhr) exklusiv im Player unten zu sehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates