Tony Scalzo

Bob Dylan

„Simple Twist Of Fate“

Der Song hat’s einfach. Ich liebe die Vagheit des Textes – und dass er trotzdem Dinge anspricht, die wir alle nachvollziehen können. Besonders diese Zeile: „She was born in spring.“ Meine Freundin ist im Frühling geboren. Das ist jetzt vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber es gibt so viele kleine Details, die den Nerv treffen. Ich höre Dylan schon mein ganzes Leben lang. „Blood On The Tracks“ ist eines der größten Alben aller Zeiten.

Willie Nelson

„Bloody Mary Morning“

Gott, was für ein Titel. Er sagt alles aus über Reisen mit einem Katec Der Grund, warum er die Stadt verlässt, ist, dass sein Mädchen ihn sitzen gelassen hat und er seine Sorgen im Flugzeug vergessen will. Das ist vermutlich auch der Grund für seinen Kater.

Motorhead

„Jailbait“

Dieser Song handelt offensichtlich davon, dass sich einer mit einem minderjährigen Mädchen einlässt. Das Einzige, was ich aus dem Text rausziehen kann, ist, dass es sich um sehr schlechte News handelt, und dass derjenige, der diesen Song schreibt, ein wirklich fieser Typ ist. Und das ist Rock’n’Roll pur, wenn man mal drüber nachdenkt. Da ist ein Typ, der im günstigsten Fall einmal in der Woche badet und immer dieselben Lederhosen trägt, bis sie auseinander fallen. Ich kann diese außer Kontrolle geratene Ideologie verstehen. Auch wenn ich mich bei aller Verrücktheit nicht so benehme.

The Verve

„Bittersweet Symphony“

Wie war s damit? Denkst du, das ist eine komische Wahl? Ist es zu neu, um ein AU-Time-Favorite für einen 35-Jährigen zu sein? Dieser Song, Mann ich weiß nicht, was es ist, aber ich kann nie genug von ihm bekommen, und ich höre ihn jetzt seit zwei Jahren permanent. Es ist ja eigentlich eine Melodie der Rolling Stones.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates