Tsunami in Japan: Lady Gaga will helfen

Lady Gaga reagiert als erster Popstar auf die Katastrophe in Japan und sammelt mit einem selbst designten Armband Spenden. Andere Stars nehmen via Twitter und Co. Anteilnahme.

Kurz nachdem der durch ein schweres Erdbeben ausgelöste Tsunami Japan traf, reagierte Lady Gaga als erster großer Popstar mit einer Spendenaktion. Ein von ihr designtes Support-Armband wird ab sofort für fünf Dollar auf ihrer Website vertrieben.

Lady Gaga erklärte: „Ich habe ein Armband designt, das unsere Anteilnahme und unsere Gebete für Japan symbolisieren soll. Auf meiner Website kann man es kaufen und zudem spenden. ALLE EINNAHMEN aus dem Verkauf werden den Opfern der Katastrophe in Japan zukommen.“

Andere Popstars wurden bisher eher über Twitter-Feeds aktiv, die um Unterstützung für die Japan-Hilfe werben. So zum Beispiel Teenie- und Twitter-Wunder Justin Bieber, der Japan zu seinem seiner „Lieblingsorte auf dieser Erde erklärte“. Britney Spears und Alicia Keys sendeten ebenfalls Anteilnahme.

>>>> Hier geht’s zum Shop von Lady Gaga, wo man ihr Armband erwerben kann

>>>> Lesen Sie auch das Dossier samt Live-Ticker unserer Partner-Website Welt Online

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates