Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Maisie Peters

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: ABBA: 10 Fakten, die Sie über die schwedische Band noch nicht kannten

TV-Tipp: Arte zeigt die Dokumentation „ABBA forever“

Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid: Die vier Schweden eroberten in den 70er Jahren mit ihrem Disco-Sound und als ABBA die Welt. Vor einem Jahr kündigte die Pop-Gruppe eine Hologramm-Tour und zwei neue Songs an. Bisher ist davon leider noch nichts veröffentlicht worden, dafür aber widmet Arte der Band eine Dokumentation. In „ABBA forever“ beleuchten sie die Geschichte der Schweden und unterhalten sich mit den Machern der anstehenden Hologramm-Tour mit den „Abbataren“, die die Musiker ersetzen sollen – und die neuen Stücke „I Still Have Faith In You“ und „Don’t Shut Me Down“ performen.

TV-Tipp „ABBA forever“

10. Januar 2020, 22:05 Uhr, Arte

ABBA auf YouTube:


TV-Tipp: „Jesus Christ Superstar“ mit Alice Cooper auf arte

Auch wenn Musicals und Metal sich meist nicht zu vereinbaren lassen scheinen, so gibt es doch hin und wieder Menschen die einem das Gegenteil beweisen – zum Beispiel Rocklegende Alice Cooper, der 2018 kurzum beschloss, beim Musiktheater mitzumischen und die Rolle des Herodes Antipas in einer Neuinszenierung des Andrew-Lloyd-Webbers Musicals „Jesus Christ Superstar“ annahm. Interessierte können sich nun das Ergebnis davon auf Arte ansehen. Der deutsch-französische Kultursender wird die Musicalversion mit Cooper am Karfreitag um 22:40 ausstrahlen. Diejenigen, die am Freitag nicht die Zeit finden sollten das Musical im Fernsehen mitzuerleben, können es sich auch auf Arte.tv zu einem späteren…
Weiterlesen
Zur Startseite