Logo Daheim Dabei Konzerte

Metal Hammer Day #2: Saltatio Mortis, Avatarium, Irist

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Made in Mittelerde: Songs, die sich an „Der Herr der Ringe“ inspirierten

TV-Tipp: Black Sabbath – „The End of The End“ auf Arte

 Black Sabbath: The End of The End

„The End of the End“ war, wie der Name schon verlauten lässt, die letzte Tour von Black Sabbath. Nach einer fast 50 Jahre währenden Karriere beendete die Metalband am 4. Februar 2017 alles dort, wo es auch begann: auf einer Bühne in Birmingham.

Der Film von Dirk Carruthers zeigt das aufwühlende Konzert, dazu Interviews mit Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler.

Freitag, 12. Januar um 21:45 auf Arte

Verfügbar von 12.01.2018 bis 13.03.2018 in der Mediathek

„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab

 


Tony Iommi will wieder mit Black Sabbath auftreten

Drei Jahre ist es her, dass Gitarrist Tony Iommi das letzte Mal mit Black Sabbath auf der Bühne stand. Wie es den Anschein hat, könnten die Wege der Herren allerdings durchaus wieder zu einander finden - zumindest vorübergehend. In einem neuen Interview mit dem US-Radiosender „SiriusXM“ meinte Iommi, dass er einem Live-Auftritt mit der Band „nicht abgeneigt“ sei. Es ist bekannt, dass Iommi und Ozzy Osbourne weiterhin Kontakt zueinander pflegen und insbesondere während der Selbstisolation öfters telefonieren. Eine Wiedervereinigung sei daher durchaus nicht auszuschließen. Im Zuge der Radioshow „Trunk Nation“ sprach Iommi mit Moderator Eddi Trunk nun über die tatsächlichen Chancen eines gemeinsamen…
Weiterlesen
Zur Startseite