Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


TV-Tipp: Black Sabbath – „The End of The End“ auf Arte


von

 Black Sabbath: The End of The End

🌇Bilder von "Black Sabbath – Die Albumcover" jetzt hier ansehen

„The End of the End“ war, wie der Name schon verlauten lässt, die letzte Tour von Black Sabbath. Nach einer fast 50 Jahre währenden Karriere beendete die Metalband am 4. Februar 2017 alles dort, wo es auch begann: auf einer Bühne in Birmingham.

Der Film von Dirk Carruthers zeigt das aufwühlende Konzert, dazu Interviews mit Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler.

Freitag, 12. Januar um 21:45 auf Arte

Verfügbar von 12.01.2018 bis 13.03.2018 in der Mediathek

 


„Slapback“: Unveröffentlichter Song von Black Sabbath aufgetaucht

Für Black-Sabbath-Fans ist es nun schon die zweite Überraschung in diesem Jahr: Innerhalb von zwei Monaten sind zwei Songs auf YouTube aufgetaucht, die aus den Probeaufnahmen zu dem legendären Album „Heaven & Hell“ stammen – und bei einem davon handelt es sich sogar um einen unveröffentlichten Track. „Slapback“ wurde von einem gewissen Gary Rees hochgeladen, bei dem es sich um den Stiefsohn und Testamentsvollstrecker des langjährigen Black-Sabbath-Keyboarders Geoff Nicholls handelt. Zu seinem Fundstück schrieb er: „Dieser jüngste Upload vom Nachlass von Geoff Nicholls heißt, glaube ich, ‘Slapback’. Vom Gekritzel auf der Kassette und dem Refrain zu urteilen her. Es stammt…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €