TV-Tipp: ‚Poplegenden: Amy Winehouse’ auf arte

Porträt und Konzert am Samstag im Fernsehen, zu Ehren der verstorbenen Amy Winehouse

Auf Arte steht der Samstagabend ganz im Zeichen von Amy Winehouse. Um 22 Uhr wird die Dokumentation ‚Poplegenden: Amy Winehouse’ über die vor drei Jahren verstorbene Sängerin gezeigt.

Im Anschluss daran runden ein Auftritt sowie ein Interview aus dem Jahr 2006 den Themenblock ab. Amy Winehouse verstarb 2011 mit nur 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung. Wenn ihr frühes Ableben auch weltweit für Trauer und Erschütterung sorgte, kam es doch nicht gänzlich unerwartet: So machte Winehouse zuletzt weniger mit ihrer Musik, als vielmehr mit ihren Drogeneskapaden Schlagzeilen.

Die Dokumentation lässt Amys Eltern, als auch enge Vertraute und Kollegen, wie Mark Ronson, zur Wort kommen. Auf das Künstlerportrait folgt ein 20-minütiges Konzert vom 3. Dezember 2006 inklusive anschließendem Interview.

‚Tears dry on their own’, aber die Erinnerung an diese außergewöhnliche Stimme wird wohl nie vergehen.

Samstag, 13. September 2014, 22 Uhr, arte

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates