Twitter-Streit: Arnold Schwarzenegger verlässt Reality-TV-Show „The New Celebrity Apprentice“ wegen Trump

Arnold Schwarzenegger zieht sich von der Reality-TV-Show „The New Celebrity Apprentice“ zurück – wegen seines Vorgängers Trump. Nun ist erneut ein Twitter-Streit zwischen den beiden ausgebrochen.

Erst im Januar dieses Jahres hatte Arnold Schwarzenegger die Nachfolge von Trump übernommen – als Moderator der Reality-TV-Show „The New Celebrity Apprentice“. Am Wochenende verkündete der „Terminator“-Darsteller nun seinen Rückzug. Der Grund: Donald Trump. Nun zanken sich die Streithähne erneut auf Twitter.

In einem Interview mit dem „Empire“-Magazin sagte der Hollywood-Star: „Ich habe viel gelernt, ich hatte eine großartige Zeit und es war eine riesige Chance- Aber unter den Umständen werde ich es nicht noch einmal machen.“

Mehr zum Thema
Schwarzenegger vs. Trump: Arnie bezeichnet seine eigenen Schläger-Aussagen als „Fake News“

Auf die Frage, was diese Umstände genau seien, erklärte der Schauspieler: „Ich würde wieder an einer Show arbeiten, die nicht so vorbelastet ist“, ein mehr oder weniger deutlicher Hinweis auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten.

Der Twitter-Streit auf seinem Höhepunkt

Trump hatte von 2003 bis 2015 die „NBC“-Show moderiert und wurde so zu einer der bekanntesten TV-Persönlichkeiten in Amerika. Mit dem Eintritt in den Vorwahlkampf endete das Engagement und Schwarzenegger folgte – angeblich auf Wunsch des Präsidenten.

Mehr zum Thema
Arnold Schwarzenegger: „Lasst uns Donald Trumps Gesicht auf die Tischplatte schmettern!“

Es folgten politische Meinungsverschiedenheiten, weil Schwarzenegger, der ehemalige Gouverneur von Kalifornien, die demokratische Präsidentschafts-Kandidatin Hillary Clinton unterstützte – obwohl er selbst Republikaner ist.

Daraus wurde schließlich ein offener Twitter-Streit. Trump ließ es sich nicht nehmen immer wieder über die Einschaltquoten des Ex-Bodybuilders zu lästern. Nun, da Schwarzenegger – nach nur einer Staffel – seinen Abschied von „The New Celebrity Apprentice“ bekannt gegeben hat, holte der US-Präsident erneut aus.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Arnold Schwarzenegger verlässt ‘The Apprentice‘ nicht freiwillig, er wurde wegen seiner (sehr) schlechten Quoten gefeuert, nicht von mir. Trauriges Ende einer großartigen Show.“

Twitter reagiert gewohnt mit viel Witz

Das ließ Schwarzenegger nicht auf sich sitzen und konterte mit Verweis auf den Tweet von Trump.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Du solltest über einen neuen Witze-Schreiber und einen Fakten-Checker nachdenken.“

Und auch die Community reagierte mit viel Witz auf den Twitter-Streit der beiden Männer:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Streit scheint sich indes zum Dauerbrenner zu entwickeln. Erst vor knapp einem Monat hatte Schwarzenegger Trump angeboten, den Job zu tauschen. Möglich ist das aber nicht: Denn der Hollywood-Star darf, als geborener Österreicher, nicht Präsident von Amerika werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates