U2 verkünden Ersatztermin für ausgefallenes Konzert in Paris

Wegen des Terrors in Paris mussten U2 ein Konzert absagen. Anfang Dezember 2015 werden nun gleich zwei Live-Auftritte in Paris stattfinden, wie Bono in einem emotionalen Statement bestätigte.

Nach den tragischen Anschlägen in Paris, mussten U2 ein Konzert am Samstag, 14. November, absagen. Am 06. und 07. Dezember wird es als Ersatz nun gleich zwei Live-Auftritte in der „Accorhotels Arena“ geben. Der zweite Abend wird dabei exklusiv auf HBO gesendet.

Mehr zum Thema
Terrorserie in Paris: U2 gedenken der Opfer mit Blumen – Fotos

In einem Statement sagte Bono: „So vieles ist unersetzbar, das Paris in der tragischen Nacht des 13. November genommen wurde. Für eine Nacht stahlen die Terroristen Leben, Musik und den inneren Frieden der Menschen – aber den Geist der Stadt kann ihr niemand wegnehmen. Es ist eine Seele, die unsere Band gut kennt … Wir werden das Beste geben für Paris.“

Die Konzerte in Paris werden die „iNNOCENCE + eXPERIENCE“-Tour abschließen. Seit Montag (23. November) spielen U2 insgesamt vier Auftritte in ihrer Heimatstadt Dublin.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates