U2 goes Twitter: Bono & Co. nehmen ihre Fans neuerdings mit auf Tour

Zukunftsgewandt und online-technisch sind U2 mal wieder auf dem neuesten Stand und haben die Internetplattform Twitter für sich entdeckt. Dort posten Bono und seine Kollegen nun exklusive Privatfotos ihrer Tournee - mehr backstage geht wirklich nicht.

Vor allem Gitarrist The Edge betätigt sich ab sofort als Hof-Fotograf von U2 und macht Fotos, um die ihn so mancher Paparazzo beneiden würde: Mit Bono im Flugzeug, die Band auf dem Weg zum Konzert, sämtliche Catering-Highlights im Backstagebereich etc.

Bisher wurden die Fotos nur kommentarlos ins Netz gestellt. Eine kurze Pressemitteilung der Band hat allerdings bestätigt, dass die Bilder wirklich von den U2-Mitgliedern selbst geschossen werden. Wer die privaten Eindrücke sehen möchte, kann dies auf http://twitter.com/360FromTheEdge tun. Gestartet ist U2s Twitter-Aktion übrigens in Paris, als die Band dort Stopp mit ihrer 360°-Tour machte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates