U2: Neues Album erscheint nicht mit dem iPhone 6

Bono und Band widersprechen Gerüchten, nach denen das neue Werk mit jedem neuen Smartphone ausgeliefert werden solle

U2 haben das Gerücht dementiert, dass ihr neues Album auf dem iPhone 6, das am Dienstag (9. September) vorgestellt wird, installiert sein würde. Das berichtet „Billboard“. Für Fans der Band eine großartige Sache; für alle die, die mit den irischen Musikern nicht anfangen können, auch nicht schlimm – könnte man ja auch sicher vom Handy löschen, die Platte. Gerüchten zufolge wäre Bono auch als Gast für den Launch des Telefons gebucht worden.

Das iPhone 6 soll Medienberichten zufolge zwischen dem 16. und 19. September in den Handel kommen. Dann hätten wir die neue U2-Platte schon in weniger als zwei Wochen hören können. Scahde! Zumindest hat die Band bestätigt, dass ihr neues, noch unbetiteltes Werk, in diesem Jahr erscheinen wird.

Mit Apple hatten U2 schon in der Vergangenheit zusammengearbeitet. Unter anderem erschien 2004, in Anlehnung an die Ästhetik ihres Albums „How To Dismantle An Atomic Bom“, ein U2-iPod.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates