Um über Aids aufzuklären, reiste Bono durch Amerikas Provinz

Hi, Fm Bono“, stellte sich der U2-Sänger in einem Truckstop in Remington, Indiana einem Trucker mit Vokuhila-Frisur vor. Seine „Heart of Arnerica“-Tour führte Bono durch sieben Staaten in sieben Tagen – ein etwas anderes Unternehmen als die Stadionreisen seiner Band. Bono war im Auftrag der Wohltätigkeitsorganisation „Debt, AIDS, Trade in Africa“ (mehr Infos unter www.datadata.org) unterwegs, diskutierte und klärte auf und redete und redete. Musik gab es freilich auch. Mit Country-Matrone Wynonna trat Bono in einer Kirche in Kentucky auf, und er stellte sogar einen neuen Song vor: Bei „American Prayer“, das er zusammen mit Dave Stewart geschrieben hatte, wurde er von einem Kinderchor aus Ghana begleitet. Die Akustik-Gitarre spielte er selbst.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates