Und sie kann es doch: Jack White lobt Meg Whites Schlagzeugkünste
In einem Interview mit der New York Times verteidigt Jack White die Schlagzeugkünste seiner Bandkollegin / Schwester / Ex-Frau (Betreffendes bitte ankreuzen). Meg inspiriere die Menschen auf Töpfe und Pfannen zu schlagen, so Jack White.
Es ist der ewige Streitpunkt in Sachen White Stripes, die Gewissensfrage eines jeden Musikers: Wie steht man zu den Schlagzeugkünsten der Meg White? Nun äußerte sich Jack White himself in einem Interview mit der New York Times darüber: „Sie schafft das, was all die Leute mit technischeren Fertigkeiten nicht schaffen: Sie inspiriert die Leute dazu, selbst auf Töpfe und Pfannen zu schlagen.“ Leider danke ihr das niemand. „Ihr Feminisums und ihr extremer Mininmalismus ist einfach zu viel für einige Metalheads oder rückwärtsgewandte Hipster“, so Jack White. Jack White ist sich sicher, Meg stünde über der Kritik. „Sie wird immer zuletzt lachen“.
Von den White Stripes ist kürzlich Live CD/DVD „Under Great White Northern Lights“ erschienen. Außerdem wurde kürzlich bekannt, das Jack White mit Jay-Z zusammengearbeitet hat.