Brandopfer beim Glastonbury: Polizei veröffentlicht Details zum Tod

Bei dem Brandopfer handelte es sich um einen erfahrenen Zirkuskünstler.

Nur wenige Tage vor Beginn des diesjährigen Glastonbury-Festivals war ein Mann auf dem Gelände verbrannt. Bei dem Brandopfer handelt es sich um den 27-jährigen Ashton Launcherley: ein professioneller Jongleur, wie die Polizei nun bekanntgab.

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Zirkus-Performer war aus ungeklärten Umständen in Benzin getränkt und stand in Flammen, als die Rettungskräfte ihn fanden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er einen Tag später verstarb. Seine Haut war zu 95 Prozent verbrannt, außerdem führten multiples Organversagen und eine Rauchvergiftung zum Tod.

Fremdeinwirkung konnte nicht festgestellt werden, allerdings ist weiterhin unklar, warum der erfahrene Zirkuskünstler sich selbst entzündete.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates