Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Verkehrte Welt: Noel Gallagher lobt einen Blur-Song


von

„Meine Rippen erholen sich langsam. Das nächste Konzert findet in zehn Tagen in Liverpool statt. Ich werde da immer noch nicht ganz auf der Höhe sein, aber wir müssen die Tour irgendwann starten, sonst war die ganze Arbeit der letzten zwei Jahre umsonst“, meint Noel zu Brand in der Show. Oasis mussten seit einer Attacke auf der Bühne bereits mehrere Konzerte absagen.


Lindemann veröffentlicht offizielles Musikvideo zu „Lubimiy Gorod“

Am vergangenen Freitag (23. April) veröffentlichte Rammstein-Sänger Till Lindemann im Rahmen seines Nebenprojektes Lindemann seine neue Single „Любимый город“ („Lubimiy Gorod“). Nun ließ er ein Musikvideo dazu folgen. Darin präsentiert sich der Berliner im ungewohnt schlichten Look. Ebenfalls ungewohnt: Der Musiker singt die ruhige Klavierballade komplett auf Russisch. Lindemanns eigener Song ist „Любимый город“ (auf Deutsch: „Lieblingsstadt“) allerdings nicht. Ursprünglich stammt das Lied von dem russischen Komponisten Nikita Bogoslovsky aus dem Jahr 1939. Den Text hat der sowjetische Dichter Evgenij Dolmatovskij geschrieben. Damit ist es nun schon das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, dass der Rammstein-Sänger einem Klassiker einen neuen…
Weiterlesen
Zur Startseite