Verstärkung: Paul McCartney und Dolly Parton singen auf neuer Yusuf-LP

Yusuf, früher unter dem Namen Cat Stevens bekannt, holte sich für die Arbeit anseinem neuen Album hochkarätige Unterstützung. Paul McCartney und Dolly Parton kollaborierten mit dem Sänger/Songwriter auf der noch unbetitelten Platte.

Es soll die erste nicht-religiöse LP seit 28 Jahren werden. Yusuf, der vor seiner Konvertierung zum Islam Cat Stevens hieß, will sein neues Album Ende Frühling 2009 herausbringen. Auf der ersten Single „Boots & Sand“ arbeitete er mit Ex-Beatle Paul McCartney und Dolly Parton zusammen. Regie für das Video zum Song führte Bob Dylans Sohn Jesse.

Bei soviel hochkarätiger Unterstützung dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen – nicht dass Yusuf sich deswegen Sorgen machen würde. Das neue Album gestaltete er nach eigenen Aussagen simpler als „An Other Cup“. „Nach den Aufnahmen zu meinem letzten Album wollten die Leute mehr von den einfachen Sachen hören, nur Gitarrenmusik eben“, so Yusuf zu einem US-Onlinemagazin.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates