Video: Florence + The Machine – neue Single „What Kind Of Man“

Mit "How Big How Blue How Beautiful" hat Florence Welch ein neues Album von Florence + The Machine angekündigt. Nun gibt es die neue Single "What Kind Of Man" samt Video zu hören und zu sehen.

Erst am vergangenen Mittwoch, dem 10. Februar, haben Florence + The Machine die Veröffentlichung eines neuen Albums sowie einige Tour-Termine angekündigt. Nun gibt es weitere Details zum Nachfolger des 2011 erschienenen „Ceremonials“. „How Big How Blue How Beautiful“ wird die Platte heißen. Als Produzent stand der Band um Sängerin Florence Welch Markus Dravs zur Seite, der bereits mit Björk, Arcade Fire und Coldplay zusammengearbeitet hatte.

Welch sagt selbst über die thematische Ausrichtung der neuen Kompositionen, dass es ihr darum ging, endlich Leben zu lernen. „Das neue Album handelt davon, die Welt, in der wir leben, lieben zu lernen, anstatt vor ihr zu fliehen. Was etwas beängstigend ist, weil ich nicht das Gefühl habe, als hätte ich etwas zu verbergen, aber es fühlte sich einfach wie etwas an, was ich tun musste.“

Den Titelsong hatte es bereits als ersten Vorgeschmack zu hören gegeben, nun folgt mit „What Kind Of Man“ die erste Single inklusive Videoclip, bei dem Vincent Haycock Regie führte.

Trackliste von „How Big How Blue How Beautiful“:

1. „Ship To Wreck“

2. „What Kind Of Man“

3. „How Big How Blue How Beautiful“

4. „Queen Of Peace“

5. „Various Storms And Saints“

6. „Delilah“

7. „Long And Lost“

8. „Caught“

9. „Third Eye“

10. „St Jude“

11. „Mother“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates