Video: Joko und Klaas machen sich über „Breaking Bad“ lustig

Alle deutschen Sender träumen davon, endlich ein deutsches "Breaking Bad" im Programm zu haben. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind schon einen Schritt weiter und präsentieren in ihrer Sendung 'Circus Halligalli' die neue Hit-Serie "Breaking Bernd".

Als „Breaking Bad“ Ende 2013 zum letzten Mal im Fernsehen lief, war das Jammern unter Fans groß: Wie kaum eine andere Serie der letzten Jahre hatte das Drogen-Drama mit der Charakterisierung seiner Figuren und deren Entwicklung gefesselt. Kein Wunder, dass auch deutsche TV-Sender danach lechzten, eine ähnlich gut gemachte Serie zu produzieren.

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt wagten sich nun in ihrer Sendung „Circus Halligalli“ vor und präsentierten der Weltöffentlichkeit die neue Serie „Breaking Bernd“. Heufer-Umlauf, bekennender Fan des AMC-Hits, bekam als Aufgabe, einen 50-sekündigen Clip zu produzieren, um auf einem Schrottplatz mit Laienschauspielern eine der bekanntesten Szenen der Reihe nachzustellen.

In einem Making-Of, das in der Sendung am Montag (13. April) der Premiere von „Breaking Bernd“ vorangestellt wurde, sieht man, dass die Hauptperson relativ schnell gefunden war. Beim Casting fiel Bernd aus Berlin-Neukölln sofort mit seiner charmanten, ursprünglichen Art auf: „Ich hab noch nie geschauspielert, ich hab Mauerer gelernt.“ Der Nachwuchs-Darsteller hatte von „Breaking Bad“ natürlich noch nie etwas gehört.

Vielleicht geht das neue Format bald in Serie. Die Moderatoren verrieten, sich eine Fortsetzung durchaus vorstellen zu können.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates