Video: So klingt das Weltall – NASA veröffentlicht Klangdokumente aus der Milchstraße

Unendliche Weiten! Die NASA stellt Tonaufnahmen aus dem Universum ins Netz. Die Ergebnisse klingen ebenso außergewöhnlich wie atemberaubend!

Das Weltall über unseren Köpfen mag zum Großteil noch unerforscht sein, unbekannte Welten warten womöglich nur darauf, von uns entdeckt zu werden. Ob es überhaupt intelligentes Leben dort draußen gibt, können wir nur vermuten. Was wir nun dank der NASA definitiv wissen: Es gibt jede Menge Geräusche im Weltall. Wie sie klingen, kann man im Internet per Video oder Livestream erfahren.

Obwohl das All eigentlich ein großes Vakuum ist, in dem sich Schall nicht verbreiten kann, wurden von der NASA spezielle Instrumente angefertigt, um den Klang der Milchstraße trotzdem hörbar zu machen. Diese nahmen schließlich elektromagnetische Vibrationen auf, die überall im Universum existieren, und wandelten sie in Klang um. Die Ergebnisse klingen wirklich verblüffend – fremdartig und, im wahrsten Sinne des Wortes, außerirdisch.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates