Video: Sting hält „Bambi“-Laudatio auf Udo Lindenberg – auf Deutsch

Sting lobt Lindi, Lindi bedankt sich bei "brother from another mother" Sting. Der Clip.

Wer Sting-Konzerte besucht, der weiß: Sting kann recht gut deutsch. Und zwar kein Star-liest-vom-Blatt-ab-Deutsch, sondern frei und flüssig.

Zwischen den Promo-Aktivitäten für sein neues Album „57th and 9th“ und einem berührenden Konzert im wieder eröffneten Bataclan, fand der 65-Jährige noch Zeit bei der „Bambi“-Verleihung in Berlin vorbeizuschauen.

Dort hielt Sting die Laudatio auf Udo Lindenberg, der den Preis in der Kategorie „Musik national“ erhielt. Auf der Bühne  bezeichnet er Lindi als „Speerspitze der Rockmusik“ und lobt dessen aktuelles Werk „Sdärger als die Sseit“ („Stärker als die Zeit“). Lindenberg habe die „deutsche Rockmusik“ revolutioniert.

bildschirmfoto-2016-11-18-um-10-30-23

Dann ein lustiger Moment: „My thing has gone off!“, sagt Sting, meint vielleicht den Teleprompter, und will auf Englisch weitermachen – dann geht die Kiste plötzlich wieder.

Sting auf deutsch: „Sieht zu, dass ihr im Herzen jung bleibt, dann werdet ihr niemals alt.“ Die Sprache der Liebe, die sei „Rock’n’Roll.“

Lindenberg, als er den „Bambi“ in Empfang nimmt: „Ich bin tief bewegt. Rock’n’Roll ist eine Family, und Du, Sting, bist wie der brother from another mother.“

Video:

https://youtu.be/O3jiHz9G0lI

Das Erste/YouTube Das Erste/YouTube
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates