Videopremiere: Martin Carr – „The Santa Fe Skyway“

Am 26. September erscheint mit "The Breaks" ein neues Solo-Album des ehemaligen Boo-Radley-Gitarristen Martin Carr. ROLLING STONE präsentiert vorab die Videopremiere zu seinem neuen Song "The Santa Fe Skyway".

Am 26. September erscheint mit „The Breaks“ ein neues Solo-Album vom Martin Carr. Viele Jahre lang hatte der Gitarrist mit der Band Boo Radleys feine Shoegazing-Klänge aufgenommen. Auf Solopfaden und als Sänger wagt er sich nun neben Jazz und Hip Hop vor allem auch an Elektronisches heran. Dabei waren viele seiner Songs schon seit Jahren in der Schublade, nur wollte sie keine Plattenfirma produzieren.

Das deutsche Indie-Label Tapete hatte dann doch den richtigen Riecher und nahm Carr unter Vertrag. Trotz all der Ängste, die den Sänger offenkundig beschäftigen, ist seine neue LP sehr zugänglich geworden. „Ich liebe Popmusik und ich finde, sie hat eine sehr befreiende Wirkung. Sie erfüllt mich mit Freude“, sagt Carr dann auch mit einigem Stolz.

Die erste Single aus dem neuen Album heißt „Santa Fe Skyaway“ und bezaubert als zartfühlende Hommage an Isaac Hayes und sein Label Stax. Mit ROLLING STONE können Sie bereits einen ersten Blick auf das Video zum Song werfen. Der Engländer entsteigt hier nach sirrenden Geigenklängen einem selbstgebastelten und bemalten Papierhaus und schreitet dann singend durch eine Waldlandschaft. Passend zu seiner leuchtenden Stimme beginnen auch die Buttons an seiner Weste zu glänzen …

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates