ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Festivals und Konzerte im Ausland besuchen – die wichtigsten Tipps für eine gelungene Reise

Wacken 2015: Der Vorverkauf hat schon begonnen (und Eile ist geboten)

Nur Stunden nachdem das kultisch verehrte Metal-Festival im norddeutschen Wacken an diesem Wochenende abgeschlossen wurde, gab es auch schon die Möglichkeit, sich Tickets für die nächstjährige Ausgabe des Musik-Events zu sichern. Seit 9 Jahren ist das Open-Air-Ereignis restlos ausverkauft. In diesem Jahr lauschten 75.000 Besucher Bands wie Motörhead, Slayer, Hammerfall, King Diamond und Megadeth.

Nach nur wenigen Stunden des Vorverkaufs ist klar: Reguläre Tickets für das Wacken Open Air 2015, das 30.07.-01.08.2015 stattfinden wird, gibt es nur noch 15.000 Stück! Die limitierten X-Mas-Tickets sind bereits ausverkauft. Erwerben kann man die Eintrittsberechtigung auf metaltix.com.

Heavy-Metal-Liebhaber müssen also schnell sein. Höchstwahrscheinlich wird das Wacken Open-Air 2015 schon heute (04.08.) ausverkauft sein. Erste Bands sind auch schon bekanntgegeben worden: Savatage, Trans-Siberian Orchestra, In Flames,  Running Wild, Sabaton, Powerwolf, U.D.O., Amorphis, Death Angel, Ensiferum, Kataklysm, Cannibal Corpse, Sepultura, Thyrfing und In Extremo.

Anzeige

Wie unsere Kollegen von METAL HAMMER berichten, handelt es sich bei dem Auftritt von Savatage um den ersten seit über einer Dekade.

>>> In der Galerie: Wacken 2014 – die Bands

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Jetzt Tickets für das Festival Rocco del Schlacko gewinnen

Im beschaulichen Püttlingen hält für drei Tage der Wahnsinn Einzug! 24.000 Rock- und Partyverrückte pilgern auf den Sauwasen. Hier bringen die richtig Großen aus Rock, Pop und Independent die Luft zum Kochen. Der Sauwasen hat schon viel erlebt: Die Donots starteten Staubraketen, der Platz bebte zu den Billy Talent, Rise Against, Beatsteaks, Sportfreunde Stiller, Marteria, Mando Diao, The Hives und viele mehr sorgten für Glücksgefühle bei den Besuchern. Das sind wohl auch die Gründe dafür, dass jedes Jahr Mitte August für ein paar Tage die Autobahnen verstopft sind. Dann will jeder dahin: Mitgröhlen, sich in Ekstase tanzen, einfach ein saugeiles…
Weiterlesen
Zur Startseite