Wahlfreiheit bei Metallica: Nächstes Album nur noch online verfügbar?

Metallica haben gerade erst das neue Album "Death Magnetic" veröffentlicht, da überlegt sich die Band auch schon, wie es in Zukunft weitergehen könnte. Möglich ist alles, denn Metallica sind derzeit an keinen Plattenvertrag mehr gebunden.

Weshalb jetzt unterschiedliche Szenarien entworfen werden, welcher Weg eingeschlagen wird. So könnte es auch einen Online-only-Release geben, sagte Lars Ulrich dem Rolling Stone. „Wir haben keinen Label-Deal mehr und deshalb die komplette Freiheit und können machen, was wir wollen. Es könnte nur ein Online-Ding werden, wir könnten die Platte aber auch auf Andy Greenes Label veröffentlichen.“
Allzu eilig haben es Metallica mit einer neuen LP aber auch nicht. „Ich würde nicht auf das nächste Album warten“, so Ulrich. „Ich muss zum beispiel noch die ganzen Erfahrungen mit der letzten Platte verarbeiten, aber wenn wir alle vier oder fünf Jahre etwas Neues rausbringen, dann ist das ja auch nicht schlecht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates