„Wait For Me“: Mobys neues Album erscheint Ende Juni

Moby ist wiederzurück. Ende Juni soll sein neues Werk "Wait For Me" erscheinen. Die Platte entstand im hauseigenen Studio in New York ohne prominente Special-Guests oder namhafte Produzenten. Selbst das Albumcover gestaltete Moby selbst.

Ob da alte Feindschaften wieder hochkommen? Im Mai soll Eminems neue Platte „Relapse“ erscheinen – genau einen Monat später kommt „Wait For Me“ von Moby. Der New Yorker Musiker war dem Rapper von je her ein Dorn im Auge. Doch Moby gibt sich gewohnt zurückhaltend. Seine neue Platte habe er in seinem Studio zu Hause aufgenommen – Gesangsparts übernahmen Freunde und keine Prominenten.

Die Platte sei „ruhiger, melodischer, schwermütiger und persönlicher“, als seine Vorgänger, beschreibt Moby sein neustes Werk. Doch ein wenig Promi-Glanz musste dann doch her. Beim animierten Video zur ersten Single „Shot In The Back Of The Head“ führte kein geringerer als David Lynch (Lost Highway) Regie.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates