„Wie in einer alten Ehe“

Meine Erfahrung mit den Rolling Stones hat mich gelehrt, dass die Kiste schon Fahrt aufnimmt, wenn wir sie erst mal ins Rollen gebracht haben.“ Keith Richards hat keine Angst vor den Strapazen der Stones-Reunion-Tour; obwohl er weiß, dass sie vor allem für den 71-jährigen Charlie Watts eine enorme körperliche Belastung darstellen wird – nach jeder Probe steht eine Masseurin für ihn bereit. „Man kann nicht davon ausgehen, dass das hier ewig hält“, sagt Mick Jagger. „Du kannst auf der Bühne nicht mehr dieselben Sachen machen wie mit 19.“ Aber: „Es ist wie in einer Ehe, wir machen es für die Kinder!“ Das ist wohl auch ein Grund, warum die Preise für die Tickets bei bis zu unfassbaren 800 Dollar liegen. „Ich würde das bezahlen“, kommentiert Ron Wood. „Wir haben schon eine Million für Proben ausgegeben und sind noch nicht annähernd durch damit, auch die Bühne wird uns mehrere Millionen kosten.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates