Willanders Album des Monats: Neil Young – „Hitchhiker“

Das „verlorene“ Album von 1976 wird jetzt veröffentlicht. ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander über Neil Youngs „Hitchhiker“

„Hitchhiker“ gilt als das „verschollene Album“ Neil Youngs: 1976 spielte er das in Werk in einer einzigen Session ein, alleine an der Akustik-Gitarre und Mundharmonika. Die Songs produzierte David Briggs, sie entstanden zwischen den Platten „Zuma“ und „American Stars and Bars“. Von den zehn Stücken würden einige nach 1976 in anderer Form offiziell erscheinen, etwa „Pocahontas“.

ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander kürt „Hitchhiker“, nun endlich veröffentlicht, zum „Album des Monats“ im September.

Neil Young – Hitchhiker:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates