Wird Tom Hiddleston der nächste James Bond?

Daniel Craig hat keine Lust mehr auf die Rolle des britischen Geheimagenten mit der Lizenz zum Töten. Ein Nachfolger muss also her – und womöglich könnte die Rolle an Tom Hiddleston gehen.

Daniel Craig wurde in der Vergangenheit nicht müde zu betonen, dass er James Bond überdrüssig ist. Und auch sein guter Freund Mark Strong will wissen, dass „Spectre“ der letzte Bond mit Daniel Craig war. Auch wenn von offizieller Seite noch nichts zu hören ist, hinter den Kulissen wird anscheinend schon fieberhaft nach einen Nachfolger für Craig gesucht. Der 48-jährige hatte Bond bisher in vier Filmen gespielt („Casino Royale“, „Quantum Of Solace“, „Skyfall“ und „Spectre“).

Nun meldet sich Tom Hiddleston zu Wort – jener britische Schauspieler, der durch die Rolle des Loki in „Thor“ und „The Avengers“ berühmt wurde:

„Ich bin ein großer Fan der Serie. Wir haben uns ‚Spectre‘ angesehen, als wir ‚Skull Island‘ auf Hawaii gedreht haben. Ich liebe einfach die Titelmelodie, die Tropen [sprachl. Stilmittel, Anm.] und die Mythologie. Ich liebe alles daran. Sollte jemals an meiner Tür geklopft werden, wäre das eine außerordentliche Gelegenheit. Und ich bin mir der körperlichen Anforderungen der Rolle sehr bewusst. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.“

Mehr zum Thema
Kinofilme 2016: Die große Vorschau
Hiddlestons Äußerungen klingen fast so, als ob er sich insgeheim schon auf die Rolle vorbereitet, er aber offiziell noch nicht verkünden darf, dass er der nächste James-Bond-Darsteller wird. Laut Online-Wettbüro „Oddschecker“ platziert Tom Hiddleston derzeit den sechsten Platz unter den potenziellen Kandidaten für die Rolle des 007. Vor ihm liegen:

  1. Tom Hardy
  2. Idris Elba
  3. Damian Lewis
  4. Aidan Turner
  5. Henry Cavill

Mehr zum Thema
„Batman v Superman“: Neuer Trailer zeigt Batman als brutalen Schläger
„Superman“-Darsteller Henry Cavill hätte fast schon mal den Zuschlag erhalten, als eine Ablöse für Pierce Brosnan gesucht wurde. Der heute 32-jährige Brite galt damals aber als zu jung und so ging die Rolle an Daniel Craig. Jetzt dürfte Cavill zwar alt genug sein, allerdings ist es fraglich, ob er neben seinen Pflichten als Superman auch noch Platz und Zeit für eine weitere ikonische Rolle hat.

Trägt Henry Cavill bald Smoking statt Superheldenkostüm?
Trägt Henry Cavill bald Smoking statt Superheldenkostüm?

Tom Hardy, der derzeitige Favorit unter Wettspielern, hat sich im vergangenen Jahr im Gespräch mit „EveningStandard“ schon mal zu James Bond geäußert:

„Ich würde es liebend gern tun. Wer würde das nicht? Sollte ich die Chance kriegen, würde ich einen Volltreffer landen.“

Hardy gab aber auch zu Protokoll, dass er das Gefühl hat, dass Daniel Craig noch nicht bereit ist, sich von der Rolle des James Bond zu lösen.

Tom Hardy ging zwar leer aus - "Mad Max: Fury Road" triumphierte aber trotzdem bei den Oscars
Tom Hardy in „Mad Max: Fury Road“

Die Arbeiten am 25. Bond-Film sollen im Frühling 2016 beginnen. Christoph Waltz, Bösewicht in „Spectre“, hat für insgesamt drei Filme unterschrieben, seine Rückkehr hängt aber auch ganz stark davon ab, ob Daniel Craig wieder als James Bond mit von der Partie ist oder nicht.

Craig hat in der Vergangenheit zwar immer wieder betont, dass „Spectre“ sein letzter Bond-Film ist, aber wer weiß, wenn Gage und Drehbuch stimmen, wird er bestimmt auch noch ein weiteres Mal in den maßgeschneiderten Anzug schlüpfen, die Welt retten, Frauen verführen und Martini trinken. Geschüttelt, nicht gerührt.

Warner Bros. Pictures YouTube
Warner Bros.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates