„Wonderwall“ einschläfernd? Britische Eltern singen ihren Babies Oasis vor

Statt traditioneller Schlaflieder lieber Oasis? Kathryn Crawford, Betreiberin einer Website für frischgebackene Eltern, startete eine Umfrage nach den beliebtesten Wiegenliedern. Das Ergebnis: Briten singen ihre Kleinen am liebsten mit Pop-Songs in den Schlaf.

Neben „Wonderwall“ von Oasis, das sich ja textlich noch irgendwo anbietet, wählen die Briten aber auch andere, weit verblüffendere Songs aus. So kommt beispielsweise auf Platz drei der „alternativen“ Wiegenlieder „I Kissed A Girl“ von Katy Perry. Kathryn Crawford überraschte das Ergebnis ihrer Umfrage selbst: „Wir waren ziemlich verblüfft, dass die Mütter lieber moderne Pop-Song singen, statt traditioneller Wiegenlieder.“

Tatsächlich konnte sich eine von zehn Mamas nicht mal mehr an die Texte traditioneller Schlaflieder erinnern und 13 Prozent halten sie für altmodisch. Neben Oasis und Katy Perry sind auch Songs von Take That, Robbie Williams oder Christina Aguilera bei Eltern sehr beliebt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates