Wow, Jan Böhmermann hat auch schon durchschaut, was für ein „Kacktyp“ Trump ist

Ein Video auf dem NATO-Gipgeltreffen in Brüssel zeigt, wie der US-Präsident einen Kollegen beiseite schiebt, um sich in den Mittelpunkt zu rücken. Für Böhmermann einfach nur peinlich.

Eigentlich ging es beim NATO-Gipfeltreffen am Donnerstag (25. Mai) um ziemlich ernste Probleme. Spitzenpolitiker aus aller Welt fanden sich im neuen NATO-Hauptquartier in Brüssel zusammen, um zu beraten, wie man mit den großen Problemen unserer Zeit (drohende Klimakatastrophe, Flüchtlingsproblematik, Terror) umgehen will.

Donald Trump und ein kleiner Schubser mit Wirkung

Während sich die Organisation der Anti-ISIS-Allianz anschloss, gab es vor allem von US-Präsident Donald Trump deutliche Worte in Richtung der anderen beteiligten Länder: Es soll seiner Meinung nach bei den fließenden NATO-Geldern mehr Gerechtigkeit hergestellt werden, so dass die USA nicht mehr den Löwenanteil zu begleichen hat. Später bezeichnete er die Deutschen noch als „sehr, sehr schlecht“ wegen ihres Handelsbilanzüberschusses.

Mehr zum Thema
Keiner berichtete negativer über Donald Trump als die „Tagesschau“
Doch eine von Kameras zufällig festgehaltene Szene blieb dann doch mehr hängen als alle rhetorischen Wendungen: Bei einem Fototermin hatte der Republikaner den montenegrinischen Premierminister Dusko Markovic mit einem kleinen Bodycheck zur Seite gestoßen, nur um sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken. Eine Szene, die anschließend durchs Netz geisterte und sowohl für Lacher als auch ungläubiges Kopfschütteln sorgte.

Zeigte sich beim NATO-Gipfeltreffen von seiner peinlichen Seite: Donald Trump
Zeigte sich beim NATO-Gipfeltreffen von seiner peinlichen Seite: Donald Trump

Banale Gehässigkeit von Jan Böhmermann

Auch „Neo Magazin Royale“-Moderator Jan Böhmermann gab auf Twitter seinen Senf dazu. Allerdings wollten dem Satiriker in diesem Fall keine gescheiten Worte oder gar eine passende Einordnung herausrutschen. Stattdessen beleidigte der Comedian Donald Trump als „debilen, schlecht erzogenen Kacktypen“. Da gab es von Böhmermann in der Vergangenheit schon intelligentere Analysen des Zeitgeschehens zu hören. Den Witz mit dem Buffet hätte es natürlich auch nicht gebraucht.

https://twitter.com/janboehm/status/867765933133242369?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fmeedia.de%2F2017%2F05%2F26%2Fwas-fuer-ein-debiler-schlecht-erzogener-kacktyp-jan-boehmermann-watscht-donald-trump-nach-nato-schubser-auf-twitter-ab%2F

Im Netz gab es noch viele weitere Reaktionen zu Trumps Rüpelei. Unter anderem meldete sich „Harry Potter“-Autorin Joanne K. Rowling zu Wort und bezeichnete den Milliardär als „winzigen, winzigen, kleinen Mann“.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Allerdings hätten wir da noch ein GIF, das Trump während seines Treffens mit dem Papst zeigt…

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Chip Somodevilla Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates