Yeah Yeah Yeahs: Neuer Clip zu „Skeletons“ plus Making of

"Skeletons", der vielleicht hypnotischste Track auf "It's Blitz" von den Yeah Yeah Yeahs, erfährt nun endliche eine visuelle Umsetzung. Im Clip von Barney Clay schwebt man in einer Ästhetik zwischen Giger und Schneesturm.

„Wir haben den Song im Dezember 2007 während eines Schneesturms in einer Art Scheune geschrieben, in der auch unser Studio war. Daher kommt dieses winterliche Feeling.“ So erklärt es Karen O., Sängerin der Yeah Yeah Yeahs, im Making of zum „Skeleton“-Clip (siehe unten). Mit diesem Wissen macht es Sinn, dass Regisseur Barney Clay in eine Bilderwelt führt, die einerseits an den besagten Schneesturm denken lässt, andererseits mit seiner düsteren Farbästhetik aber auch den Bildern von HR Giger nacheifert. Für die Kostüme zeigte sich wieder Karen O.s Haus- und Hofdesignerin Christian Joy verantwortlich.

Yeah Yeah Yeahs „Skeleton“ (offizielles Video)

Making of „Skeletons“

Interview mit Regisseur Barney Clay

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates