Highlight: Netflix-Gutschein: Ganz einfach mit Geschenkkarten bezahlen

Zombie-Apokalypse zum Aufklappen: Pop-up-Buch von „The Walking Dead“!

Angst, Blut, Gedärme, Gewalt – das sind die Inhalte, die „The Walking Dead“ so erfolgreich machen. Wenn ein Film oder eine Serie sich erst mal als Kassenschlager etabliert hat, läuft unmittelbar die Merch-Maschinerie heiß.

So gibt es inzwischen Actionfiguren, Gitarren, Armbrust-Lampen, Kleidung und Lichterketten im Stil der Zombie-Saga.

Für Fans sind das alles natürlich Schmankerl, doch ist die Produktpalette hier nicht gerade sonderlich originell.

Anders sieht es da schon mit einem besonderen Stück des Merchangebots aus: ein Pop-up-Buch!

Dieses Aufklappbuch, ein Produkt, das vielen Lesern in Märchenausführungen aus Kindertagen sicher noch präsent ist, zeugt von liebevoller Detailarbeit. In über 20 handgearbeiteten Pop-up werden die Untoten durch Aufblättern zum Leben erweckt.

Dabei sind unter anderem das „Fahrrad-Mädchen“ mit ihren faulenden Armen, die heißhungrigen Zombie-Horden, die die Straßen von Atlanta unsicher machen und Michonne mit ihren tödlichen Katana-Künsten.

Außerdem kann der Leser die wichtigsten Orte der Serie neu entdecken, wie zum Beispiel Hershel Greenes verlorene Farm oder Terminus mit seinen qualvollen Geheimnissen.

Am 10. November erscheint dieser haptisch-visuelle Zombie-Jahrmarkt, und für alle noch Unentschlossenen kommt hier ein kleiner Ausblick dessen, was den geneigten Blätterer da erwartet:


„Dinner For One“ im TV: Alle Sendetermine im Überblick

In wenigen Tagen geht das Jahr 2019 zu Ende und macht Platz für 2020. Neben Sekt, Fondue, Raclette und Feuerwerk gehört für viele Menschen auch der Slapstick-Klassiker „Dinner For One“ dazu. Und zum Glück läuft er auch in diesem Jahr gleich mehrmals im TV. Wir haben hier alle Sendetermine zusammengefasst. Auch bekannt als „Der 90. Geburtstag“, wurde der Sketch vom britischen Autor Laurie Wylie bereits in den 1920er-Jahren für das Theater geschrieben. Der NDR hat 1963 einen Auftritt aufgenommen und zusammen mit einer deutschsprachigen Einleitung im Fernsehen ausgestrahlt. Der 18 Minuten lange Sketch wurde komplett in einem einzigen Take aufgenommen…
Weiterlesen
Zur Startseite