Spezial-Abo

Zum Tod von Dirk Bach: Der göttliche Komödiant


von

Nach seinem (Teil-)Umzug nach Berlin gastierte er, neben weiteren TV-Engagements, regelmäßig unregelmäßig in den Theaterszene der Hauptstadt. Gestern Abend dann eine plötzliche Eilmeldung: Nach Polizeiangaben wurde Bach tot in seinem Appartement in Berlin-Lichterfelde aufgefunden. Die deutsche Kulturszene hat ein wirklich guten Typen verloren. Farewell Dirk – Alaaf supreme!!



Eine Zeitreise durch die Geschichte der Beatles: 50 Jahre das „Weiße Album“

50 Jahre sind vergangen seit der erstmaligen Veröffentlichungen des zehnten Albums der Beatles. Bekannt als „Weißes Album“, ursprünglich publik gemacht mit dem Titel „The Beatles“. Und das ganz ohne Cover-Bild. Bloß ihren Namen prägten die Beatles ein. Ein genialer Schachzug, ein drastischer Stilwechsel im Vergleich zu dem nur ein Jahr zuvor erschienenen, genauso legendären Album: Das Cover von „Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band“ quillt ja bekanntlich über vor lauter Details und versteckter Botschaften. Das Album, das diesen November Geburtstag feiert, wurde zu entsprechendem Anlass neu aufgearbeitet, groß aufgemacht und am 09. November als Reissue neu veröffentlicht. Deshalb gehört den…
Weiterlesen
Zur Startseite