ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

Zur Ausstellungseröffnung: So entstand ‚David Bowie‘ in Berlin

Ab dem 20. Mai gastiert die Wanderausstellung ‚David Bowie‚ im Martin-Gropius-Bau. Passend zum Umzug von London in die Hauptstadt wurde die Schau um etwa 60 Stücke erweitert, die Bowies Aufenthalt in Berlin dokumentieren.

Als deutsche Kuratorin ist Christine Heidemann für den Berlin-Teil der Ausstellung verantwortlich. Wir trafen sie und sprachen mit ihr über die Herausforderungen, Berlin in die Schau zu integrieren und die Kernstücke der Ausstellung.

Sehen Sie das Video-Interview mit Christine Heidemann hier:

Anzeige

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Google geht endlich hart gegen Teuer-Ticket-Börse Viagogo vor

Das 2006 gegründete Unternehmen zum Weiterverkauf von Tickets, „Viagogo“, ist schon aufgrund zahlreicher Fälle öffentlich in Kritik geraten. Betrugsfälle häuften sich und Nutzer konnten sich vermehrt nicht mehr auf die Zuverlässigkeit und Gültigkeit der dort angebotenen Konzertkarten verlassen. Zugleich bleibt die Kritik an dem halblegalen Geschäftsmodell. Nachdem nun sogar rechtliche Schritte durch die „Competition and Markets Authority“ (CMA) gegen den Ticket-Zweitmarkt eingeleitet wurden, sieht sich auch Google dazu gezwungen, gegen Viagogo vorzugehen. In einer Stellungnahme gab der Suchmaschinen-Gigant am Mittwoch (17. Juli 2019) nun seine folgenschwere Entscheidung bekannt. Wenn Menschen unsere Plattform nutzen, um sich Tickets für Veranstaltungen zu bestellen,…
Weiterlesen
Zur Startseite