Zweitjob: Iron Maiden-Sänger fliegt britische Urlauber nach Hause

Bruce Dickinson, Sänger der Heavy Metal-Band Iron Maiden, erwies sich als Helfer in der Not: Im Auftrag einer Fluglinie brachte der ausgebildete Pilot 221 britische Touristen zurück in die Heimat. Nach der Pleite ihres Reiseveranstalters saßen sie in Ägypten fest.

Bereits seit Jahren arbeitet Dickinson als Pilot für die Fluglinie Astraeus, die sich nun an der gemeinsamen Aktion der Fluggesellschaften beteiligt, um die Urlauber aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Bescheiden erklärt der Sänger: „Ich habe nur meinen Job erledigt. Ich wurde- wie viele andere Piloten auch- gerufen um zu helfen.“

Bis zu 85.000 britische Touristen sitzen seit Freitag überall auf der Welt fest, nachdem das Reiseunternehmen XL Leisure Insolvenz anmeldete. Dickinson flog erst mit einer Boeing 757 seine Landsleute von Ägypten nach Hause und machte sich dann auf den Weg zur griechischen Insel Kos wo weitere Urlauber warteten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates