Albumcharts: Madonna rebelliert sich an die Spitze, „Howie“ Carpendale ist zurück

Madonna ist wieder dort, wo sie eigentlich immer sein will: Ganz oben, mit ihrem Album "Rebel Heart". Auch Schlagerstar Howard Carpendale kann sich auf seine treuen Fans verlassen. Nach längerer Pause steht "Howie" wieder fast an der Spitze: Platz Zwei mit "Das ist unsere Zeit".

Mit „Rebel Heart“entert Madonna zum 12. Mal die Spitzenposition der deutschen Charts. Und Howard Carpendale hat bei seiner Fan-Base seit jeher Steine im Brett: Mit „Das ist unsere Zeit“ kann er sich das erste Mal seit 2009 wieder auf Platz zwei positionieren.

Dem Soundtrack zu „50 Shades Of Grey“ geht allmählich die Luft aus. Es scheint als neigt sich der Hype der letzten Wochen dem Ende entgegen. Nur noch Platz Drei.

Sudden – Der Rapper aus Braunschweig, der seine Musik auf seiner Facebook-Seite selbstironisch eine Mischung aus Pikachu und Glurak nennt, steigt mit „Superkräfte“ direkt auf der Vier ein.

Das Comeback der Woche liefert uns der Grand-Prix-Verweigerer Andreas Kümmert: Offenbar hat ihm der selbstlose Akt, der Kandidatin Ann Sophie den Vortritt für den Grand Prix in Wien zu lassen, viele Sympathiepunkte ein gebracht.

Es sei ihm gegönnt: Nachdem sein Debüt-Album „Here I Am“ in den hinteren Chartregionen zu „verkümmern“ schien, hat es nun einen Sprung um 80 Plätze vollzogen. Platz Fünf.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates