Poe Dameron? „Star Wars: Episode VII“ – So blöd sind die Namen der Hauptfiguren

Da durfte man sich ja fast noch über Jar Jar Binks freuen! Die Namen einiger Hauptfiguren aus dem kommenden "Star Wars! wurden auf Spielkarten bekannt gegeben. Ein ziemlicher Dämpfer.

Auf Sammlerkarten wurden viele wichtige Charakternamen aus „Star Wars: Episode VII – The Force Awakens“ bekannt gegeben. Diese Namen führen die seit „The Phantom Menace“ von 1999 eingeführte „Krieg der Sterne“-Tradition fort, die Figuren entweder mit sehr blöden oder entsprechend einfachem Namen (BB-8) auszustatten, damit sie auch von den allerjüngsten Kinogängern gut ausgesprochen werden können. Mit dem Bösewicht Kylo Ren ist es den Verantwortlichen sogar gelungen, einen eher freundlich klingen Namen statt eines bedrohlichen auszuwählen. Poe Dameron? Da dachten sich die Produzenten vielleicht: Wir kombinieren die Intelligenz von Edgar Allan Poe mit der Attraktivität von Matt Damon.

In der Galerie sehen Sie:

Poe Dameron (gespielt von Oscar Isaac)

Rey (Daisy Ridley)

Finn (John Boyega)

BB-8 (Roboter)

Kylo Ren (unbekannt)

„Star Wars: Episode VII – The Force Awakens“ kommt am 18. Dezember in die Kinos.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates