Star Wars nur mit Luke und Leia – schon jetzt Details zur Story von Episode VIII und IX bekannt

Der neueste Teil des Science-Fiction-Epos, "The Force Awakens", ist noch nicht im Kino. Trotzdem gibt es schon jetzt erste Informationen zu den zwei Fortsetzungen von Episode VII.

>>> In der Galerie: „Star Wars – The Force Awakens“ – Der erste Trailer

Von „Star Wars – The Force Awakens“, dem neuestem Teil der Weltraum-Saga, haben wir noch nicht viel mehr als einen kurzen Teaser gesehen. Doch schon jetzt gibt es erste Details zu den zwei weiteren geplanten Filmen. So wird Rian Johnson, der zuletzt mit dem spannenden „Looper“ zu überzeugen wusste, die Regie übernehmen und das Drehbuch schreiben. Zum Plot äußerte sich nun Michael De Luca, Produktionspräsident von Columbia Pictures, gegenüber der Vize-Präsidentin von Sony Pictures, Amy Pascal.

Episode VIII und IX hätten eine „Storyline mit Luke und Leia“ und die beiden kommenden Filme würden sich auf diese beiden Charaktere konzentrieren. Obendrein lobte er das gesamte Team hinter dem Reboot von Star Wars – J.J. Abrams, Rian Johnson, Gareth Edwards, Josh Trank und Simon Kinberg, allerdings schwieg er sich dabei über Autor Gary Whitta aus. Whitta arbeitet derzeit an einem Script für ein mögliches Spin-Off, das sich auf den Kopfgeldjäger Boba Fett konzentrieren soll.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates