Der stärkste Mann der Welt? „Der Berg“-Schauspieler von „Game Of Thrones“ brach 1000 Jahre alten Gewichtheber-Rekord

Jahrtausend-Rekord: Hafþór Júlíus Björnsson, „Der Berg“ in „Game Of Thrones“, schreibt Gewichtheber-Geschichte

Für Hafþór Júlíus Björnsson ist keine Herausforderung hart genug. Der Schauspieler, der in „Game Of Thrones“ Gregor Clegane alias „Berg“ spielt, zeigte nun, dass er nicht nur wie ein Berserker aussieht, sondern auch einer zu sein scheint.

2014 gewann Björnsson bereits Europas „Strongest Man Contest“ und während des „World’s Strongest Viking“-Wettbewerbes am Wochenende brach er einen unglaublichen Rekord, „der seit 1000 Jahren Teil der Geschichte war“. Ilkka Kinnunen, eine anwesende Reporterin für den „Iron Mind“, berichtete: „Der Rekord wird in den isländischen Sagas beschrieben. Die Legende des Isländers Ormur Stórólfsson besagt, dass er mit einem Holzstamm, der über 650 kg wog und über 10 Meter lang war, 3 Stufen bestieg. Es brauchte 50 Menschen, um ihm zu helfen, den Stamm auf seinem Rücken zu platzieren. Nach der dritten Stufe brach sein Rücken unter der enormen Last und er war danach nie wieder der gleiche.“

Björnsson überbot diese unglaubliche Kraftprobe sogar um 2 weitere Stufen. Und seinem Rücken scheint es auch hervorragend zu gehen.

Ganz unter der Devise „Nichts kann mich aufhalten!! Nichts kann mich brechen!!“ plant er nun, auch beim „World’s Strongest Man“ mit einem fulminanten Ergebnis teilzunehmen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates