Fans kaufen Haus aus „Edward mit den Scherenhänden“ – und zahlen extra drauf

Der Vater der Familie, die unbedingt in das Anwesen ziehen wollte, war schon als Kind Augenzeuge der Dreharbeiten des modernen Märchens von Tim Burton.

Eine Familie, die Tim Burtons Außenseiter-Märchen „Edward mit den Scherenhänden“ (Edward Scissorhands) zu ihren Lieblingsfilmen zählt, schnappte sich das Haus der Boggs, das im Film zu sehen ist. Anstatt es zu einem stark reduzierten Preis zu kaufen, nahmen sie sogar etwas mehr Geld in die Hand, um es zu erwerben.

Mehr zum Thema
Warum „Die Verurteilten“ zum beliebtesten Film aller Zeiten wurde

Das Haus in Florida wurde 1990 für Außen- und Innenaufnahmen des längst zum Klassiker gewordenen Films von 1990 mit Johnny Depp und Winona Ryder in den Hauptrollen verwendet. Es kam im August für  224.000 US-Dollar auf den Markt, wurde komplett renoviert und neu gestrichen.

„Edward mit den Scherenhänden“ ist vielleicht der wichtigste Tim-Burton-Film

Die Immobilie lag laut „TMZ“ durchaus unter dem Preis, der für ähnliche Objekte in der Gegend aufgerufen wird. Zahlreiche potentielle Käufer hatten ihr Interesse bekundet. Aber eine Familie mit Kindern drängte am stärksten darauf, das filmhistorisch bedeutsame Haus zu bekommen.

Es stellte sich laut der Boulevard-Seite schnell heraus, dass die Käufer den Film lieben und der Ehemann in der Gegend aufgewachsen ist. Als Vorstadt-Spross in Lutz (Florida) erlebte er nach eigenen Angaben sogar einen Teil der Dreharbeiten der bittersüßen Suburbia-Satire mit.

Mehr zum Thema
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“

Wohl auch deshalb entschied sich die Familie, 6.000 US-Dollar mehr in die Hand zu nehmen, um sich den Traum zu erfüllen, „Edward mit den Scherenhänden“ jeden Tag ganz nah zu sein. Ob geplant ist, den Garten zur Ausstellungsfläche für gewagte Heckenschnitte mit Monsterantlitz zu verwenden, blieb aber unbekannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates